*Gastbeitrag

Schon seit Jahren brenne ich für das “Gesetz der Anziehung” und die Magie, die wir mit der Kraft unserer Gedanken erschaffen können. Am besten kannst du das “Gesetz der Anziehung” spüren, wenn du dich aus deiner Komfortzone bewegst und dich auf Neues einlässt. Kurz erklärt bedeutet es, dass du mit deinen Gedanken und deiner inneren Einstellung deine äußere Welt kreieren kannst. Besonders wichtig ist dabei zu verstehen, dass wir selbst der Schöpfer unserer Lebensumstände sind und so kannst du auch der Schöpfer deines magischen Lebens im Van sein.

So fing bei mir alles an.

Im Jahr 2020 wollte ich wissen, was in meinem Leben wirklich alles möglich ist, wenn ich loslasse und meiner Intuition folge und habe die Entscheidung getroffen ein außergewöhnliches Leben mit meinem Mini Van, einem Dacia Dokker, zu gestalten. Ich war schon seit 2017 selbstständig und hatte schon längere Zeit den Traum vom ortsunabhängigen Leben und Arbeiten.

Seitdem ich mich dann auf die Reise begeben habe, sind nach und nach auch viele andere meiner Träume wahr geworden. Wenn du einen Bereich in deinem Leben änderst oder verbesserst, dann gewinnst du positive Energie, die dir Erfolg und Erfüllung auch in anderen Bereichen ermöglicht. Veränderung bedeutet aber immer, dass du irgendetwas loslassen musst und das wiederum erfordert Mut und Vertrauen.

Die beste Möglichkeit, das „Gesetz der Anziehung“ wirklich zu erleben, ist das Loslassen von Altem und auf das Neue zu vertrauen.

Vanlife ist die perfekte Möglichkeit, das immer wieder zu lernen, denn wenn wir reisen, müssen wir ja auch immer wieder Orte und Menschen loslassen und uns immer wieder auf Neues einlassen. Wenn wir zuerst loslassen und vertrauen, dann passiert die Magie und es kann das zu uns kommen, was wir uns wirklich wünschen.

Leben im Minivan

Was meine ich mit Magie?

Wundervolle Ereignisse und positive Überraschungen, die in unserem Leben passieren, die sich magisch anfühlen, weil sie immer zum richtigen Zeitpunkt kommen. Und ganz besonders dann, wenn wir uns im Flow und in der Kraft unseres authentischen Selbst befinden.

Meine Begegnung mit Karin und der VanLove Girls Community.

Genauso “magisch” ist auch die VanLove Girls Community zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben gekommen. Ich war vorübergehend in einer Villa in Portugal eingemietet und habe dort andere Nomaden kennengelernt, die mich dann zu den VanLove Girls eingeladen haben. Vor allem, wenn man alleine unterwegs ist, finde ich es wundervoll, Unterstützung und Informationen in einer Community zu finden!

Ein paar Wochen später bin ich dann nach Tarifa gekommen und dort habe ich Karin persönlich getroffen. Vielen Dank nochmal, liebe Karin, an dieser Stelle für das, was du erschaffen hast und deine Arbeit und die Möglichkeiten, die du der Community bietest! Falls ihr Fragen zum Thema Vanlife habt, kann ich nur empfehlen, euch an Karin zu wenden. 🙂

Was mir bei meiner Veränderung ins Vanlife besonders bewusst geworden ist.

Vor allem habe ich auf meinem Weg zum Vanlife wieder einmal erlebt, dass viel mehr möglich ist, als wir anfangs denken. Oder besser gesagt, wir sollten uns niemals von limitierenden Glaubensätzen (der anderen) aufhalten lassen. Ich weiß nicht wie viele Leute gesagt haben, dass ich nicht in meinen Mini Van ziehen kann. „Das geht doch nicht.“, „Das kannst du doch nicht machen“. Für mich war das ein Beweis, dass so vieles geht, wenn wir daran glauben.

Im letzten Jahr haben sich einige meiner Herausforderungen (beruflich, privat, finanziell) gelöst, die mich schon lange beschäftigt haben. Und in dem Moment, wo ich unterwegs war, hat sich die Energie geändert und dann kommen plötzlich Chancen und Lösungen zugeflogen, das, was ich wieder als Magie bezeichne.

Die magischen Ereignisse auf meiner Reise haben mich dazu inspiriert, ein E-Book zu schreiben. Da mir einige sehr glückliche, aber auch viele einsame und unglückliche Menschen, die im Van leben, begegnet sind, gehe ich neben all den organisatorischen Dingen auch auf das ein, was in uns drinnen passiert und wie wir damit umgehen können. Denn ich weiß, dass viele Menschen so vieles mental beschäftigt. Und ich finde, wir sollten uns doch alle irgendwie gegenseitig unterstützen!

Das E-Book „22 Tipps für ein magisches Leben im Minivan“ nimmt Bezug darauf, wie wichtig unsere innere Einstellung bei der Gestaltung unseres Lebens ist, egal ob im Mini Van oder in einer Villa.

Minivan

Mindset ist auch beim Vanlife wichtig.

Deine innere Einstellung und dein Mindset beeinflusst die Qualität deines Lebens im Van. Viele versprechen sich vom Van Life, dass das alleine sie glücklich macht, doch das ist nicht alles. Es ist ja nur EIN Teilbereich des Lebens und nach wie vor musst du auch die anderen Bereiche deines Lebens bewusst im Auge behalten und organisieren.

Denn eine Veränderung, wo auch immer sie stattfindet, erfordert immer Mut, Vertrauen, positives Mindset, Offenheit, Flexibilität und die Bereitschaft Neues zu lernen.

Wenn du einmal gesprungen bist, dann wirst du später umso mehr belohnt!

Auf 152 Seiten habe ich meinen Veränderungsprozess niedergeschrieben vom Loslassen meines „alten Lebens“ und Loslassen vom Materialismus, Wohnungsauflösung, Planen und Strukturieren, Ausbau des Vans, Tipps zum ortsunabhängigen Arbeiten, Finanzen und Budgetplanung, Highlights der Reise zur Inspiration und Ermutigung, Anwendung des Gesetzes der Anziehung, magische Momente der einzelnen Phasen und eine große Portion Persönlichkeitsentwicklung.

Vielleicht fragst du dich: „Wie kann man denn nur in einem Minivan leben?“

Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:

Start where you are
use what you have
do what you can.

– Arthur Ashe –

Mit meinem E-Book mache ich Mut und teile meine Erfahrungen, wie aus meinem Traum Wirklichkeit wurde und welche Schritte ich gegangen bin.

Eine Besonderheit in meinem Buch ist, dass ich auch auf die bewusste innere Einstellung und das “Gesetz der Anziehung” im Vanlife eingehe und wie du dein Leben im Van “magisch” machen kannst.

Träumst du auch vom Vanlife? Dann starte da, wo du bist, mit dem, was du hast, denn verbessern und erweitern kannst du immer noch später. Die beste Zeit zu starten ist immer jetzt!

Alles Liebe,
Deine Martina

Wer ist Martina

MiniVan

Martina lebt im Van seit 2020 ist Freigeist und liebt das Abenteuer, Natur und Sport. Sie liebt es andere zu inspirieren sich selbst zu entfalten und auch ihren Träumen und ihrem Herzen zu folgen. Denn auch Martina wurde anfangs von anderen inspiriert und ist diesen Menschen noch heute dankbar!

Hier findest Du Martinas Internetseite: www.martinadormann.com 

Folge Martina auf Instagram: www.instagram.com/martina.dormann

Das Buch ist bestellbar unter: www.martinadormann.com/ebook-vanlife