Ich bin die Irmi, 24 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf im schönen Oberbayern. Ich liebe die Alpennähe! Meinen Schmuck verkaufe ich auf meiner Website www.irmis-buttons.de und über Facebook unter „Irmi´s  Buttons“.

Wie lebst Du als “Vanlove Girl” das Vanlife -machst Du Ausflüge am Wochenende, Urlaub oder lebst Du dauerhaft im Van? Wie bist du dazu gekommen? Erzähl uns deine Geschichte.

Ich lebe das Vanlife so oft es geht an meinen freien Tagen. Meine Partnerin und mein Hund Gustav sind meist mit dabei. Zum Vanlife bin ich eigentlich durch mein Hobby (Nebenjob) gekommen. Weil ich viel auf Märkten unterwegs bin und für das ganze Marktequipment ein großes Auto brauchte. Die Liebe zum Campen und zur Natur wurde mir in die Wiege gelegt!

Besitzt Du schon deinen eigenen Van? Hast Du deinen Bus selbst ausgebaut oder ein Modell “von der Stange”? Wie fiel die Entscheidung auf dieses Fahrzeug?

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen VW Bus T4 gekauft (5-Zylinder, 102 PS).  Mit 320 000 km auf dem Tacho war das eine mutige Entscheidung, die ich bis heute auf keinen Fall bereue. Insgesamt kam ich auf 13 000 Euro. Teuer, aber bei den Bullis zahlt man nun mal den Kultfaktor mit. Mein Glück ist es, dass der Bus vom Vorbesitzer meinen Vorstellungen entsprechend bereits ausgebaut war. Sodass wir bis heute nichts verändert haben. (Solaranlage, Strom, Kühlbox, Spülbecken,… – alles schon vorhanden!)

Bist Du gerade glücklich?

Ich bin mehr als glücklich! Vor kurzem rettete ich Gustav, einen verwahrlosten Border Collie, und er bereitet mir jeden Tag sehr viel Freude! Meine Lieblingsaffirmation, die ich schriftlich überall festgehalten habe: Heute ist mein schönster Tag!

Wo bist Du am liebsten unterwegs?

Am Liebsten bin ich in den Bergen (Bayern, Österreich, Italien) unterwegs. Ich habe eine Schwäche für Bergseen!

Wie verdienst Du Geld um dir das Reisen zu ermöglichen? Bist Du in einer Festanstellung oder
verdienst Du dir Deinen Lebensunterhalt bei Jobs auf der Reise? Hast Du ein eigenes Online-Business,
dann erzähle uns gern etwas darüber!

Ich verdiene mein Geld momentan als Postbotin. Das mache ich richtig gerne, allerdings nur in Teilzeit. Die restliche Zeit gehe ich meinem Hobby nach, ich fertige Schmuck und lasergraviere mit Hilfe einer kleinen Maschine, die ich überall mit hinnehmen kann. Über meinen Online-shop und auf Märkten verdiene ich mir so noch etwas Geld dazu. Mein Ziel ist es irgendwann von meinem Hobby leben zu können.

Was sind deine Stärken und was deine Schwächen im Bezug auf das Vanlife?

Meine Stärken sind meine Spontanität und cool bleiben in schweren Situationen. Ich denke mir immer: „Das wird schon alles seinen Sinn haben.“ Meine größte Schwäche ist jedoch meine Ungeduld. Am besten immer alles sofort!

Du darfst gern alle deine Kanäle hier präsentieren.

www.irmis-buttons.de

https://www.facebook.com/Irmis-Buttons 

Auf Nimiké Vanlove Girls wirst Du über alle Themen etwas lesen können, die das Vanlife als Frau betreffen. Hier wird nichts geschönt, aber Schönes auch nicht ausgelassen! Außerdem gibt es Hilfestellungen durch die Community, ebenso machen die Erfahrungsberichte anderer Frauen Mut.